Professionelles Webdesign fĂŒr Hotels 🏹

Gewinnen Sie Kunden mit einem einzigartigen Internet-Auftritt

Webdesign fĂŒr Hotels

Ein Hotel ohne Webauftritt ist wie ein GeschĂ€ft ohne Schaufenster. Doch dies lĂ€sst sich einfach Ă€ndern. Eine Website ist fĂŒr ein Hotel heutzutage das AushĂ€ngeschild. Potentielle GĂ€ste können sich ĂŒber die Preise und die Zimmer des Hotels informieren und einen ersten, wichtigen Eindruck ĂŒber das Ambiente des Hotels bekommen. Daher ist es von enormer Bedeutung, dass das Webdesign souverĂ€n ist und keine Fehler, schlechte Bilder und lange Ladezeiten beinhaltet.

Fast jeder Hotelgast schaut sich vor der Buchung das Hotel im Internet an. Denn bevor der Urlaub beginnt, möchten Reisende wissen, was sie erwartet. Ohne genaue Informationen ĂŒber das Hotel, sowie ansprechende Fotos, findet eine Buchung nur selten statt. Anhand einer professionellen Website können sich Urlauber beruhigt auf die Reise machen und entspannt sowie sorgenfrei die Zeit genießen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Projektablauf: Webdesign der Hotel Webseite

Konzeption

Bevor wir mit der Erstellung der Website starten, entwerfen wir ein umfangreiches Webdesign-Konzept. Anhand Ihrer WĂŒnsche und Vorstellungen ĂŒberlegen wir uns, was Ihrer Zielgruppe von Bedeutung sein wird und bauen dies in der Planung des Projekts ein. Dabei legen wir nicht nur Wert auf das Ansprechen der Zielgruppe, sondern sondieren die Lage bezĂŒglich Ihrer Konkurrenz, damit Sie sich abheben können.

Gestaltung

Bei der Gestaltung der Website wollen wir ein möglichst einheitliches Bild mit den RĂ€umlichkeiten Ihres Hotels gestalten. So wissen die GĂ€ste, auf welches Ambiente sie sich einstellen können. Gerne nehmen wir auch Ihre Vorstellungen und FarbwĂŒnsche auf und designen einige EntwĂŒrfe fĂŒr Sie.

Umsetzung

Wenn Sie sich fĂŒr ein Design entschieden haben, setzt sich unser professionelles Team an die Umsetzung des Webauftritts. Wir vertrauen dabei nur auf die modernste Technologien und bauen auf Wunsch ein Conten-Management-System ein, dass Ihnen die Verwaltung und Erstellung weiterer Inhalte erleichtert.

Onlinestellung

Zum Abschluss stellen wir Ihre professionelle Website online. Zuvor haben wir die Seite selbstverstÀndlich auf Fehler getestet, sodass Sie perfekt auf Ihre HotelgÀste vorbereitet sind!

Die Vorteile eines professionellen Webdesigns fĂŒr Hotels

Unkomplizierte Integration von Buchungstools

Mit Hilfe einer Website kann Ihnen ein Großteil Ihrer Arbeit abgenommen werden. Denn unser Team kann Ihnen ein Buchungstool in Ihren Webauftritt einbauen, das Ihren GĂ€sten eine einfache Hotelbuchung ermöglicht. Wir konzipieren den Buchungsvorgang nach Ihren WĂŒnschen und unseren Erfahrungen mit cleveren Buchnungstools. Entspannen Sie sich wĂ€hrend Ihre GĂ€ste gemĂŒtlich online einen Aufenthalt in Ihrem Hotel buchen können.

Die eigene Website als wichtiges Marketingtool des Hotels

Ein professionelles Webdesign ist der Einstieg in ein erfolgreiches Marketing Ihres Hotels. Werden Sie in einer Zeitung, einem Online-Artikel oder einer sonstigen Publikation erwÀhnt? Dann kann zusÀtzlich ein Link direkt zu Ihrer Website gesetzt werden. Mögliche GÀste finden so ganz einfach und schnell den Weg in Ihr Hotel!
Haben Sie vielleicht einen Instagram oder Facebook Account? Auch hier können Sie mittels eines Links auf Ihre Website verweisen und so schnell neue GÀste akquirieren. Verwenden Sie noch keine sozialen Medien, dann kann die eigene Website der erste Schritt in die richtige Richtung sein.

Bereitstellung von relevanten Informationen ĂŒber Ihr Hotel und dessen Umgebung

Die Website dient nicht nur Marketing-Zwecken. Sie ist ebenfalls ein wichtiger Garant von relevanten Informationen, die Ihre GĂ€ste vor und nach der Buchung interessieren. ErzĂ€hlen Sie von Ihrem Hotel, den FrĂŒhstĂŒckszeiten, zu buchbaren Extras sowie eventuellen Neuerungen. Planen Sie einen Anbau oder haben Sie in einer Jahreszeit geschlossen? Solche Informationen können Sie dank Ihrer Website ganz einfach weiterleiten.
Auch interessante Fakten sowie spannende SehenswĂŒrdigkeiten der Umgebung können Sie Ihren GĂ€sten auf der hoteleigenen Website vorstellen. Ansprechende Inhalte beeindrucken auch Google. In den Suchergebnissen werden Sie durch den Mehrwert Ihrer Website höher platziert als andere Hotels des Umlandes.

Besitzen Sie bereits eine Hotel-Webseite?

Damit Ihre Projekte langfristig Erfolg haben, bedarf es einer zuverlÀssigen und stetigen Wartung Ihrer Website. Die Instandhaltung geschieht durch die zwei Aspekte Fehler- und Problembehebungen sowie Updates und Optimierungen. 

Besonders in der aktuellen Zeit, die von innovativen technischen Neuerungen geprĂ€gt ist, kann dies von Vorteil sein und sich vor allem positiv auf Ihr Google Ranking auswirken. Webseiten die technisch und inhaltlich nicht aktuell sind, werden somit in der Google Suche schlechter platziert und sind meist weniger attraktiv fĂŒr den Nutzer.

Um sich ein ein Bild machen können, bieten wir den Webcheck kostenlos und an Ihre BedĂŒrfnisse angepasst an. Anschließend geben wir Ihnen konstruktives Feedback. Um sich ein ein Bild machen können, bieten wir den Webcheck kostenlos und an Ihre BedĂŒrfnisse angepasst an. Anschließend geben wir Ihnen konstruktives Feedback.

Kostenloser Webcheck

FAQ

Im Folgenden finden Sie hÀufig gestellt Fragen. Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • Können Inhalte selbst gepflegt werden?

    Da wir fĂŒr Ihre Webseite ein Content Management System benutzen, können Sie alle Inhalte problemlos ĂŒber eine WeboberflĂ€che erstellen und anschließend warten. Nachdem die Erstellung der Webseite abgeschlossen ist, bieten wir Ihnen bei Bedarf eine Schulung an, damit Sie sich schnell zurechtfinden.

  • Ist die Webseite Suchmaschinenoptimiert?

    Diese Frage ist nicht mit ja oder nein zu beantworten. Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt es ganz auf Ihre Zielsetzung an, also beispielsweise unter welchen Suchanfragen Sie bei Google gefunden werden möchten. Nachdem wir Ihre Zielen kennen, findet die Suchmaschinenoptimierung also auf Basis Ihrer WĂŒnsche statt. Die fĂŒr Google erforderlichen technischen Grundvorraussetzung setzen wir unabhĂ€ngig von der Zielsetzung auf jeder Webseite um.

  • Wann lande ich bei Google auf Platz 1?

    Auf diese Frage gibt es leider keine einfach Antwort. Wichtig ist, dass Ihre Webseite immer nur relativ zur Konkurrenz in den Suchergebnissen angezeigt wird. Somit ist es wichtig eine genaue Analyse der konkurrierenden Hotels durchzufĂŒhren. Im Anschluss daran kann dann ein Konzept entwickelt werden. Generell kann es bis zu mehreren Monaten dauern, bis sich das Ranking fĂŒr Ihre Webseite eingependelt hat – somit ist in jedem Fall Geduld gefragt.

  • Wie viel kostet eine Hotel-Webseite?

    Die kosten variieren sehr stark ach Ihren AnsprĂŒchen, wodurch ein breites Spektrum an Preisen möglich ist. Gerne Senden wir ihnen ein kostenloses Angebot zu, nachdem wir mehr ĂŒber Ihre Ziele wissen. DafĂŒr können Sie das Formular fĂŒr die Preisanfrage nutzen.

  • Welche laufenden Kosten gibt es?

    Über die einmaligen Kosten der Webseite hinaus, fallen Kosten fĂŒr das Webhosting, die Domain und ggf. fĂŒr die E-Mail Adresse an. Sie können dafĂŒr entweder selbst einen Anbieter in Anspruch nehmen oder das Hosting ĂŒber uns laufen lassen. ZusĂ€tzlich empfiehlt es sich gelegentliche Optimierungsmaßnahmen durchzufĂŒhren, damit sie KonkurrenzfĂ€hig bleiben.

Kontakt aufnehmen

FĂŒr Fragen oder Anmerkungen können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen. FĂŒr allgemeine Fragen steht Ihnen das Kontaktformular zur VerfĂŒgung. Alternativ können Sie das Preisformular fĂŒr konkrete Preisanfragen nutzen.

arrow_upward